Wer oder was sind wir eigentlich...?

Wir sind eine evangelische Gemeinde von Christen unterschiedlicher Konfessionen und aller Altersgruppen.
Der Gottesdienst ist unsere zentrale Veranstaltung, in der sich alle Altersgruppen treffen.

Gemeindeleitbild der Liebenzeller Gemeinschaft Waldbrunn

Jesus Christus spricht:

„Wo zwei oder drei versammelt sind
in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“ (Mt 18,20).

Wir sind eine landeskirchliche Gemeinschaft des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes (LGV), einem gemeinnützigen Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland.
Darüber hinaus sind wir eng mit der Liebenzeller Mission verbunden.
Als Liebenzeller Gemeinschaft verstehen wir uns als Teil der Gemeinde Waldbrunn.

Wir laden ein zu einem Leben mit Jesus Christus, dem auferstandenen Sohn Gottes und vertrauen Gottes Wort, wie es in der Bibel überliefert ist. Unseren Glauben wollen wir lebendig und aufgeschlossen leben. Dabei soll uns das Vorbild der christlichen Gemeinde des Neuen Testaments leiten: „Was das Leben der Christen prägte, waren die Lehre, in der die Apostel sie unterwiesen, ihr Zusammenhalt in gegenseitiger Liebe und Hilfsbereitschaft, das Mahl des Herrn und das Gebet“ (Apg 2,42, NGÜ). Der Gottesdienst am Sonntag ist der Treffpunkt für alle, die sich einladen lassen, gemeinsam auf Gottes Wort zu hören, Gott zu loben und zu feiern, zu singen und zu beten.

Unsere Gemeinschaft wird durch Liebe, Vergebung und gegenseitige Wertschätzung getragen. Die Liebe Gottes soll für jeden sichtbar und erlebbar sein.

Zur Geschichte der Entstehung unseres Gemeinschaftshauses...

finden Sie hier einen tollen Artikel bei Katzenpfad.de: